• Ladenöffnungszeiten: Mo.-Sa. 9.30-13 Uhr • Beratungszeit mit Terminen: Mo.-Fr. 14-18 Uhr
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dirk Mueller rundum vernetzt stellt sich für die Zukunft neu auf!

Seit 1998 ist Dirk Mueller, damals noch unter dem Arbeitsnamen "Music Factory", in Rotenburg an der Fulda am Start
und seitdem aus der heimischen Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken.

Das Dirk Mueller rundum vernetzt TEAM


Dirk MüllerInhaber, Geschäftskundenvertrieb
Dirk Müller
Dirk MüllerInhaber, Geschäftskundenvertrieb
Birgit HolzhauerPrivatkundenvertrieb
Birgit Holzhauer
Birgit HolzhauerPrivatkundenvertrieb

Wie alles Begann


Angefangen hat damals alles mit einer fixen Idee von Inhaber Dirk Mueller, dem die Musik schon immer ans Herz gewachsen war: Ich eröffne einen CD-Shop! Was von vielen Außenstehenden bereits vor der Eröffnung am 28. März 1998 totgeredet wurde, entwickelte sich über die Jahre zu einem festen Baustein in der Gewerbestruktur der Fuldastadt.
Das Ladengeschäft im Steinweg bot neben den silbernen Tonträgern aus allen Musikgenres als bald auch die schwarzen Vinyls den Kunden an, vornehmlich für die heimische DJ-Szene bestimmt.
Wöchentlich trafen sich die Plattendreher der Region stets Freitags und Samstags im kleinen, aber gemütlichen Musikstore, um in die neuesten Scheiben reinzuhören, fachzusimpeln und sich für's Wochenende im Club "fit" zu machen...

Eines Tages im Jahr 2002 stand urplötzlich ein Mann mit Anzug im Shop und fragte den Inhaber höflich, aber bestimmt, ob er sich vorstellen könnte, auch Handys zu verkaufen. "Das Kundenklientel passt", war die stimmige Aussage - es war ein Vertriebler der Deutschen Telekom. Im kleinen Musikstore im Steinweg wurde nun ein neues Kapitel in der Selbständigkeit des Inhabers Dirk Mueller aufgeschlagen, im Weihnachtsgeschäft 2002 gingen die ersten Prepaidpakete über den Ladentresen, und im Januar 2003 erfolgte der nötige, aber auch gewünschte Umzug des Shops in die Breitenstraße 7.


Hier nun entwickelte sich mit der Unterstützung des größten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers flugs ein Telekommunkations-Fachhandel, der seinen Kunden zunächst alle Farben und alle Marken anbot. Die Tonträger fanden einen Platz in einer gemütlichen Ecke des neuen Ladenlokals - und so ward der neue Firmenname "VISIONS Entertainment" geboren.

Es dauerte knappe 3 Jahre, dann hatte sich die neue Marke in der Rotenburger Geschäftswelt auch mit dem neuen Marktsegment etabliert, VISIONS Entertainment wurde gar exklusiver Telekom Partner.

2010 entschied der Inhaber aufgrund der immensen Veränderung in der musikalischen Einkaufslandschaft, die Tonträger aus dem Shop zu verbannen und lediglich auf Bestellung dem Kunden die gewünschten CD's zu organisieren. Der Fokus lag nun vielmehr auf dem Verkauf und der Beratung im Bereich Telekommunikation und IT, was bis heute auch den Shop prägt.
Verfolgen Sie unseren Weg weiter - nähere Infos alsbald an dieser Stelle!

Man sieht sich!!


Kontaktadresse



Dirk Mueller rundum vernetzt

Telekom Exklusiv Partner
Inhaber: Dirk Mueller
Breitenstraße 7
36199 Rotenburg a.d. Fulda

Telefon und Fax



Telefon: +49(0) 6623 - 918973
Telefax: +49(0) 6623 - 918633

Öffnungszeiten



Ladenöffnungszeiten:
Montag - Samstag:
 09:30 - 13:00 Uhr

Beratungszeit mit Terminen:
Montag - Freitag: 14:00 - 18:00 Uhr